Hotel 12 end in footer.tpl -->

Das hotel12 Team

Die Gastgeber

Im September 2011 öffnete das hotel12 seine Türen. Seither bieten wir unseren Gästen einen besonderen Aufenthalt  unter dem Motto „Art of Life“.

 

Mit der Erfahrung aus mehr als 20 Jahren internationaler Luxushotellerie in Asien, Amerika und Europa besinnt Walter Junger sich wieder auf seine österreichischen Wurzeln und verwirklicht sich mit seiner Lebenspartnerin, der Galeristin Lori Lee, einen Herzenswunsch. Entstanden ist ein kleines Kunst- und Lifestyle Hotel auf 1750 Metern der Gerlitzen Alpe in einer atemberaubenden Naturlandschaft.

 

Walters H12 Rockstars

 

Gerneral Manager: Werner Englisch, geboren 1. Dez. 1965 in der Steiermark, Österreich: "Nach der Hotelfachschule in Bad Gleichenberg die ich mit Auszeichnung absolviert habe bin ich auf den exklusivsten Luxusyachten der Welt Sea Goddesss, Wind Star, Seabourne, Song of Flower im Management unterwegs gewesen. Als VP OPS unterstützte ich neue Brands wie TuiCruises Hamburg, RCI Miami, Sun Cruises Singapore. Auch Luxushotels wie die Vila Vita Hotels gehörten zu meiner Verantwortung als General Manager." Mit all seiner Erfahrung, Herzlichkeit und der Leidenschaft zur Hotellerie möchte er nun das hotel12 bereichern!

 

F&B Managerin: Veronika Dörfler hat nach einem Ernährungswissenschaftsabschluss eine Ausbildung im Tourismus absolviert. Sie hat ihre Leidenschaft in der Hotelbranche gefunden und genießt es, an außergewöhnlichen Plätzen und hochqualitativen Restaurants Erfahrungen zu sammeln. Im Juni ist sie direkt von einer Karibikinsel gekommen, um im Hotel12 für exzellenten und persönlichen Service zu sorgen. 

 

Küchenchef: Thomas Mühlak absolvierte eine klassische Lehre zum Koch. Im Laufe der Jahre wurden Erfahrungen in verschiedensten Gastronomischen Betrieben gesammelt, bis hin zur Qualitätssicherung. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, unterstützt er jetzt das Hotel12 Team mit exzellenten Speisenkreationen und persönlichem Service.

 

Housekeeping: Nenita Sloßek ist auf den Phillippinen geboren und hat im schönen Kärnten ihre neue Heimat gefunden. Mit ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit liebt sie die Arbeit im Hotel und sorgt diesen Winter im ganzen Haus für Sauberkeit!

 

 

Im hotel12 vereinen alle nicht nur ihre Leidenschaft für hervorragende Kunst und Design, sondern auch für kulinarische Hochgenüsse, Skifahren und Wandern - mitten in einer der umwerfendsten Landschaften Kärntens.

Walter Junger:
„ Wer bei uns im hotel12 bucht, legt Wert auf einen persönlichen und exzellenten Service. Mit 12 Zimmern ist uns das möglich, von dem jeder Hotelier träumt. Jeder Gast wird persönlich von unserem Team willkommen geheißen und das nicht an der Rezeption sondern bei einer kleinen Teezeremonie auf dem Zimmer.“ Und das ist erst der Anfang eines unvergesslichen Aufenthaltes.